IMG_5208.JPG

Informationsveranstaltung Obedience mit Klaus Walzel am 23. Juni 2017

Am 23. Juni 2017 fand auf dem Hundeplatz eine Informationsveranstaltung zur Sportart Obedience mit Klaus Walzel statt.

Klaus ist Obmann für Obedience in unserer Kreisgruppe, Richter und startet mit seinen beiden Hunden auf ranghöchsten Turnieren. Er hat uns einen beeindruckenden Einblick in seine Sportart gegeben, die höchst informativ war und die Vorführungen mit seinen Hunden waren einfach klasse. Seine Begeisterung hat förmlich angesteckt und ich hoffe, es zieht ein paar Anhänger nach sich!

Wir danken dir, lieber Klaus herzlich für diesen Abend, der uns in super Erinnerung bleiben wird!

Seminar Körpersprache Mensch - Hund am 27. Mai 2917

Am 27. Mai 2017 haben wir uns trotz senkender Hitze getroffen, um von Saskia Skudnik mehr über die Körpersprache Mensch-Hund zu erfahren.

Nach einer theoretischen Einführung, wurde mit 6 Teams praktisch gearbeitet. WIr haben wahnsinnig viel Input bekommen und waren von den Ergebnissen der Arbeit beeindruckt.

Große Anerkennugn für eure Hitzeresistenz sowie ein großes Lob und Dank an Saskia - eine Fortführung ist unumgänglich.

Teamtest/BH-Prüfung am 29.-30. April 2017

Das Wetter meinte es gut mit uns und unser Richter Harold Marquardt hat uns gut gelaunt und gelassen durch die Prüfungen geführt.

So konnten folgende Teams den Teamtest bestehen:

Sonja Rehme mit Ernie, Eva Geiger mit Vienna, Josef Knopp mit Pepe, Sabrina Blank mit Anton, Julia Schmid mit Bruno, Anna Schuster mit Fina, Ina Pfisterer mit Jester, Susanne Stegmaier mit Enja und Adrian Knies mit Gonzo.

und folgende Teams haben die Begleithundeprüfung mit Erfolg bestanden:

Sylvia Promoli mit Duca (BRH), Vera Konow mit Amigo (BRH), Birgit Pausch-Hägele mit Tommi, Stefanie Boßler mit Mila, Martin Haas mit Paula, Michelle Hokenmaier mit Buddy, Katharina Hertl mit Lotte, Adriana Maass mit Odette (BRH), Sabrina Vogt mit Motte, Birgit Heissenberger mit Jade, Sven Baugut mit Elly (BRH) und Theresa Hägele mit Paula.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Arbeitsdienst am 1.4.2017

Das Wetter meinte es super mit uns. Ganz viele Mitglieder haben den Sand verteilt und den Zaun neu befestigt. Danke an alle fleißigen Helfer!

Spasslauf 2016

Das Wetter meinte es zwar gut mit uns, aber es hatten sich leider etwas weniger Teilnehmer als erwartet ins kürzlich überschwemmte Hölltal getraut.

Die gute Laune und die Begeisterung der Starter während des Laufs und auch beim anschließenden Essen und der Siegerehrung waren den Aufwand jedoch alle mal wert! Wir hatten alle viel Spaß!

Danke an alle Kuchenspender und Helfer, die sich stundenlang in Wald begeben haben, um eine Station zu betreuen! Danke auch an das Team der Hölltalgaststätte, das uns vorzüglich bewirtet hat.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Begleithundeprüfung am 30.04.2016

Tolles Wetter hatten die Prüflinge am 30. April für ihre Begleithundeprüfung mit Richter Klaus Reichelt.

Wir gratulieren

Beate Harder mit Aurelia, Annika Hottmann mit Turmalin, Ulrike Walz mit Lilly, Vanessa Handel mit Alina und Eva Schindler mit Vienna

zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr über euren Erfolg!

Arbeitsdienst am 16. April 2016

Trotz des extrem nassen Wetters haben sich viele nicht schrecken lassen und die 17 Tonnen Sand in 1,5 Stunden auf unserem Platz verteilt. Danke an alle fleißigen Helfer!

Osterlauf am 28.03.2016

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer am heutigen Osterlauf. Unsere Ausbildungsleiterin Susanne hat uns tolle Aufgaben gestellt, die wir mit sehr viel Spaß bravourös gelöst haben. Es war ein herrlicher Vormittag mit euch!

Arbeitsdienst am 17.10.2015

Danke an alle fleißigen Helfer, die ihre privaten Gerätschaften mitgebracht und über drei Stunden geackert haben. Die Hütte ist neu aufgeräumt, ein VW-Bus voll Müll entsorgt, die Hecken geschnitten und der Zaun repariert. Der Platz ist winterfest und sieht klasse aus! Und wir wurden wieder prächtig mit einer Brotzeit, Kaffee und Kuchen versorgt - auf dem Bild sieht man gar nicht, wie wir geschwitzt haben :-)

Grillfest am 25.07.2015

Am 25. Juli 2015 fand unser Grillfest zum Einläuten der Ferienzeit statt. Trotz kaltem Wind hatten wir gemütliche Stunden zusammen mit leckerem Essen und müden Hunden am Schluss.

Spasslauf 2015

Am 21. Juni fand unser Spasslauf im Hölltal statt. Es waren 39 Teams am Start, die sich trotz des Regenrisikos in den Wald trauten. Auf der etwa 3 km langen Strecke waren 11 Stationen aufgebaut, die sowohl Mensch als auch Hund forderten. Auch auf dem Foto sieht man die Anspannung der diesjährige Siegerin während des Laufs.

Wir vom HC haben uns mega über die rege Teilnahme und die sehr positive Resonanz gefreut!

Danke an alle 22 Helfer, die mit Kind und eingespannten Ehemännern, Kuchenspenden und viel Engagement einen unvergesslich tollen Tag gestaltet haben.

Rally Obedience Seminar

Am 6./7. Juni fand ein Rally Obedience Seminar mit Iris Pürkel auf unserem Platz statt.

Iris hat uns mit ihrer erfrischenden Art in die Welt des Schilderwalds eingeführt und mit viel Geduld unsere vergessenen Zwischenschritte und andere Schlampereien korrigiert.

Vielen Dank an Iris, die uns mit viel Elan trotz der extremen Hitze jede Menge beigebracht hat und hoffentlich bald zu einem Folgeseminar kommt.

Maiwanderung

Der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass wir heute zu unserer Maiwanderung bei trockenem und vor allem für die Hunde angenehmen Temperaturen starten konnten. Unser Respekt gilt unserer jüngsten Teilnehmerin Laura mit gerade mal 8 und unser ältester Wanderer mit fast 80 Jahren! Nach etwa 2,5 Stunden waren alle zurück an den Fahrzeugen und fertig zur Einkehr der Hundeführer.

Es war ein schöne gemeinsame Tour, die nächste Route ist schon in Planung! Schön, dass ihr so zahlreich dabei wart.

Osterlauf

Am Ostersonntag waren wir zu einer kurzen gemeinsamen Wanderung unterwegs. Um anschließend einen Preis zu gewinnen, mußten die auf dem Hundeplatz aufgebauten Parcours möglichst flott überwunden werden, ohne die Ostereier zu verlieren... Wir hatten mächtig Spaß und machen das nächstes Jahr bestimmt wieder.

Arbeitsdienst am 28.03.2015

Bei tollem Wetter und dank so vieler Helfer, haben wir die 20 Tonnen Sand in stolzen 90 Minuten verteilt. Jetzt kann der Übungsbetrieb nach Ostern starten.

Begleithundeprüfung

Am 25.01.2015 haben Susanne Stegmaier mit ihrer Enja und Theresa Janhnke mit ihrer Mace die Begleithundeprüfung im Zuge einer Richterprüfung mit vorzüglich bestanden. Wir gratulieren herzlich!!

OWC 2015

Der OWC - OstalbWinterCup - fand wie jedes Jahr im Januar in der Reithalle in Unterbettringen statt. Hier die stolzen Sieger der Open-Läufe. Herzlichen Glückwunsch!